Neues Namensschild

Dezember 19, 2008 at 3:38 pm (Uncategorized)

Nachdem ich ja gerade in der letzten Zeit immer häufiger anderen ihren Job erkläre, was ich ja auch gerne tue, und inzwischen auch Mitglieder anderer Abteilungen zu mir kommen habe ich nun ein neues Namensschild an meiner Bürotür. Ich bin jetzt offiziell der

Erklärbär (was auch passt, ist ja im Grunde nur eine Übersetzung meines Namens) 😀

Permalink Kommentar verfassen

Rest in peace Majel

Dezember 19, 2008 at 1:19 am (Uncategorized)

Majel Barrett, Witwe des STAR TREK-Schöpfers Gene Roddenberry ist im Alter von 76 ist ihrer Leukämie-Erkrankung erlegen.

Sie hatte von Anfang an eine wichtige Rolle in der Gestaltung und auch in der Produktion der klassischen Serie, so sollte sie in der ursprünglichen Pilotfolge den ersten Offizier des Schiffes spielen. Da dies den Produzenten der Serie zu gewagt war wurde ihre Rolle zur Krankenschwester Chapel degradiert, die in der Serie sowie mehreren Kinofilmen auftauchte.
Majel Barrett Roddenberry ist die einzige Darstellerin, die in jeder der 5 TV-Serien eine Rolle hatte. So spielte sie phänomenal die exzentrische Lwaxana Troi, Mutter von Deanna Troi in mehreren Folgen The Next Generation, sowie Deep Space Nine. Außerdem lieh sie im englischen Original in allen Serien und Filmen ab TNG dem Computer ihre Stimme, zuletzt im aktuell in der Produktion befindlichen 11. Kinofilm der am 9.Mai auf die Kinoleinwände kommen wird.

Majel, we will miss you!

Permalink Kommentar verfassen