Ein Tag der rot im Kalender markiert werden muss

Dezember 18, 2008 at 11:08 am (Uncategorized)

Ich bin nicht nur begeisterter Deutschlandfunkhörer, sondern nutze im Radio auch einen wirklich praktischen Service des WDR. Jeder kennt die Ansage „Hier die Staus ab x km Länge“  wenns mal wieder zu viele Meldungen gäbe. Wo man sich bei anderen Sendern damit zufrieden geben muss und irgendwelche Telefonnummern oder Internetseiten nutzen muss um herauszufinden ob auf der eigenen Strecke ein Stau mit x-10m Länge ist hat der WDR in dem Falle seine Mittelwellenfrequenzen eingeschaltet wo eine Computerstimme jeden noch so kleinen Stau ansagt. Wirklich tolle Sache auch wenn die MW schon mal durch Gebäude oder LKW gestört werden kann (natürlich immer genau dann wenn grade mein Weg dran wäre).

Wie jeden Tag schaltete ich heute morgen als erstes auf den Kanal und die nette Computerdame brachte einen Satz hervor, den ich so noch niemals dort gehört habe: „Zur Zeit liegen uns keine aktuellen Meldungen vor“.

hach ich liebe die Weihnachtszeit, eine halbe Stunde für die Strecke ist, abgesehen von Karneval oder Haupturlaubszeit, ein echter Geschwindigkeitsrekord 🙂

LG

Der Zoom-Zoom-Wolf

Permalink Kommentar verfassen